Gymnasium Heinzenwies gewann alle drei Pokale beim Kreisjugendsportfest

Über 200 aktive Teilnehmer/innen beim Kreisjugendsportfest

Aktuelle Ergebnissliste im Anhang

Obwohl sich das Land Rheinland-Pfalz nicht mehr an den Kosten der Kreisjugend-sportfeste beteiligt, hat der Landkreis Birkenfeld im Interesse seiner Schüler/innen auch in diesem Jahr sein traditionelles Kreisjugendsportfest durchgeführt.

Am 9. Juli fand bei optimalem Wetter das 51. Kreisjugendsportfest im Stadion in Birkenfeld statt. 220 Schüler/innen des Gymnasiums Heinzenwies, der Integrierten Gesamtschule Herrstein/Rhaunen, der Integrierten Realschule plus Idar-Oberstein, der Ida-Purper-Schule, der Realschule plus Birkenfeld, der Realschule plus Herrstein/Kempfeld, des Göttenbach-Gymnasiums, der Realschule plus Baumholder sowie des Gymnasiums Birkenfeld waren am Start. Pünktlich um 12.45 Uhr wurden die Urkunden für die Einzelsportler sowie die Mannschaften ausgegeben. Im Namen von Landrat Dr. Matthias Schneider überreichte der Stadionsprecher, Heinz Hofmann, die Mannschaftspokale für die Jugendklassen 14, 16 und 18.

Zum dritten Mal in Folge konnte das Gymnasium Heinzenwies alle drei Mannschaftswettkämpfe gewinnen. Sportreferent Klaus Juchem bedankte sich bei den zahlreichen Helfern und Helferinnen, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht durchgeführt werden kann. Die gute Organisation des Sportfestes durch den Land kreis wurde von allen Beteiligten gelobt.

Ergebnisliste Kreisjugendsportfest 2015 II

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme