Heimische Leichtatheten-Talente glänzen in Trier

Nur erste Plätze errangen die heimischen Leichtathleten bei zwei Veranstaltungen am letzten Wochenende im Trierer Moselstadion. Beim Flutlicht-Laufmeeting am Freitagabend gingen drei Athleten vom LAZ Birkenfeld an den Start. Noah Manuel Leyser lief 2000 Meter in 6:32,55 Minuten und war damit Schnellster der Altersklassen U16 und U14.

Mit sehr guten Leistungen glänzte Hammerwerfer Pascal Gothieu (VfR Baumholder) beim Ernst-Klement-Memorial am Sonntag. Er verbesserte zuerst in der U16 mit dem 4-Kilo-Gerät seinen eigenen, erst fünf Monate alten, Kreisrekord (52,56 m) auf ausgezeichnete 55,08 Meter, danach warf er in der U18 den 5-Kilo-Hammer noch 46,87 Meter weit und qualifizierte sich mit dieser Leistung für die Deutschen Winterwurfmeisterschaften im Februar in Neubrandenburg.

 

Heinz Hofmann

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme