Heimische Athleten freuen sich über Auszeichnung/Jahresversammlung

Leonhard Stibitz, Vorsitzender des Kuratoriums für Sporttalentförderung konnte zur 44sten Jahresversammlung 144 Teilnehmer begrüßen. Somit war der obere Turnsaal des Stadttheaters gut gefüllt. Zunächst wurde Karl-Heinz Adam nach über 24jähriger Zugehörigkeit aus dem Kuratorium verabschiedet. Kraft seines Amtes ist nun der neue Sportkreisvorsitzende Axel Rolland dessen Nachfolger. Nach der Begrüßung wurden 29 Sportler bzw. Sportlerinnen und 6 Mannschaften geehrt. Stibitz verlieh aber auch seinem Unmut Ausdruck, dass einige Athleten unentschuldigt fehlten sowie Vereine, die in der Vergangenheit vom Kuratorium bezuschusst wurden nicht anwesend waren. Alle Athleten erhielten ein Urkunde und ein Geschenk, welches von der Kreissparkasse gesponsort wurde. Die Mannschaften erhielten zudem ein Ballpräsent. Die Ehrung bezog sich auf Erfolge aus dem Jahr 2013  und berücksichtigt so auch Athleten, die wegen der strengen Vorgaben in Februar nicht geehrt werden konnten. Trotzdem waren die erzielten Leistungen z.B. auf Gau, Verbands- oder Landesebene auf hohem Niveau und stehen stellvertretend für die gute Nachwuchsarbeit der Vereine im Kreis Birkenfeld.

Der TV 1848 Oberstein, der Schützenverein Tell Rohrbach, die DLRG Ortsgruppe I – O und der VfR Baumholder erhielten Zuwendungen für Fahrtkosten bzw. langlebige Sportgeräte. Anschließend verlasen der Vorsitzende und der Kassenwart Christoph Hüther ihre Berichte. Hüther bescheinigt  eine gesunde Haushaltslage, gibt aber zu bedenken, dass  die Spendeneinnahmen, welche die alleinige Einnahmequelle bilden, rückläufig sind. Kassenwart und Vorstand wurden einstimmig entlastet. Bevor der Vorsitzende die Versammlung schloss, wurde auf diverse Termine und die Homepage des Kuratoriums (www.kuratorium-sport.de) hingewiesen.

 

© Copyright 2013 by www.kuratorium-sport.de Frontier Theme